Tischtennis Milchcup 2023:Gespannte Atmosphäre beim schulinternen Qualifikationsturnier

2. Dez. 2023
Christoph Weber

Wie bereits in den vergangenen Jahren, versammelten sich auch in diesem Jahr die Klassenteams der Jahrgangsstufen fünf und sechs in der Sporthalle des Ursulinengymnasiums, um die Vertreterinnen der Schule für die Bezirksebene zu ermitteln.

Bereits im Vorfeld der Veranstaltung fand im Sportunterricht ein Ausscheidungswettkampf statt, bei dem in jeder Klasse ein Team, bestehend aus fünf Spielerinnen, ermittelt wurde.

Die Stimmung war zum Zerreißen gespannt, als es dann endlich losging. Zunächst spielten die Klassen in der Gruppenphase gegeneinander, wobei die Mannschaften der Jahrgangsstufen fünf sogar zweimal aufeinandertrafen, um nach dem Hin- und Rückspiel sowie insgesamt vier Spielen für jedes Team einen klaren Sieger zu ermitteln.

4 Bilder

In der Jahrgangsstufe sechs folgte auf die Gruppenphase noch ein großes sowie ein kleines Finale, bei dem jeweils die ersten beiden der Gruppe bzw. die dritt- und viertplatzierte Mannschaft den Sieger und den dritten Podestplatz ermittelten.

Angeheizt durch die anfeuernden Mitschülerinnen, die zum Teil eigene Plakate gestaltet hatten, um ihre Klasse zu unterstützen, gaben die Spielerinnen alles, um die begehrte Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften zu erreichen.

Nach spannenden und zum Teil sehr engen Spielen, konnten sich am Ende die Klassen 5c und 6a gegen ihre Kontrahentinnen durchsetzen und lösten damit das ersehnte Ticket zu den im Februar stattfindenden Bezirksmeisterschaften.

Für die Teilnahme auf Bezirksebene wünscht das Ursulinengymnasium den beiden Teams viel Erfolg und drückt die Daumen für ein erfolgreiches Abschneiden.

4 Bilder