Hockeyturnier mit der Ursulinenschule

12. Dez. 2022
Carlotta Müller (9c)

Am Donnerstag, 27.10.2022 hat unsere Schule erfolgreich am Kölner Hockeyturnier teilgenommen. Treffen war um 9:00 Uhr im Rot Weiß (KTHC). Nach einer kurzen Begrüßung der Schulen (Friedrich-Wilhelm-Gymnasium, Liebfrauengymnasium, Schillergymnasium, Apostelgymnasium, Hildegard-von-Bingen Gymnasium und das erste Mal seit langer Zeit auch das Ursulinengymnasium) ging es dann los mit dem Turnier.

Die Spieluniform bestand aus hellblauen Ursulinentrikots, weißen Hockeyröcken, weißen Stutzen und der typischen Hockeybekleidung. Nach einem knackigen Warm-up, gingen wir betreut von Stella Klee und Janna Vennemann mit einer positiven Einstellung in das erste Spiel. Dies war gegen das Apostelgymnasium, welche Favoriten waren.

Dabei sein ist alles

Da die Hallensaison schon begonnen hatte und das Turnier auf dem Feld stattfand, musste man sich erst an das Feld gewöhnen und da unser Team noch nicht so eingespielt war, verloren wir das Spiel mit einem 0:2. In einer kurzen Pause bereiteten wir uns für das zweite Spiel vor, welches gegen das Schillergymnasium angesetzt war. Dieses Mal hatte unser Team etwas bessere Chancen, aber schlussendlich konnten sich die Ursulinen nicht durchsetzen und verloren 0:3. Ein bisschen traurig waren wir schon, aber umso motovierter waren wir auf das letzte Spiel gegen das Friedrich-Wilhelm-Gymnasium. Das Spiel startete gut, denn direkt am Anfang schossen wir das erste Tor. In der darauffolgenden Minute schossen wir das zweite Tor und später noch das dritte und vierte Tor, sodass wir das Spiel mit einem starken 4:0 gewinnen konnten.

Bis zur Siegerehrung schauten wir uns noch die letzten Spiele an, inklusive eines spannenden Finales, welches unser erster Gegner (Apostelgymnasium) gewann. Die Siegerehrung war um 13:00 Uhr und wir erreichten immerhin den 5. Platz von 6 Teilnehmermannschaften. Wir sind froh, dass die kurzfristige Teilnahme noch möglich war und bedanken und bei Stella, Janna und Frau Müller-Huntemann, die uns an diesem Tag allerdings leider nicht begleiten konnte.

Die Teilnehmer (Jahrgänge 2008-2011): Emilia Behrendt (die kurzfristig als Torhüterin einsprang), Mia Dirichs, Mai Steinebach, Carlotta Müller, Lynn Dietershagen, Sophia Stephan, Lisa Fricke, Naeema Rudolph und Esther Leggio)