Informationen zum Schulstart für die Sek I und die Sek II

12. Aug. 2020
Monika Burbaum, Verena Haspel, Oberstufenteam

Elternbrief zum Schulbeginn

Damit der Schulstart gelingen kann, müssen wir viele Aspekte berücksichtigen, Regeln erläutern und leider auch Einschränkungen vornehmen. Informieren Sie sich daher im folgenden Elternbrief über die wichtigsten Hinweise zum Schulstart.

Aktueller Hygieneplan des Ursulinengymnasiums

Eine Schule ist ein öffentlicher Raum, an dem viele hundert Menschen zusammenkommen. Da muss auch Vorsorge für Notfälle aller Art getroffen werden, vom Feueralarm über das Auftreten ansteckender Krankheiten bis hin zum Amokalarm. Im Folgenden wurden die Hygienevorschriften von August 2019 an die momentane Situation infolge der Coronainfektion angepasst.

Bücherlisten für das Schuljahr 2020/2021 (Sek I)

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

wir freuen uns, Euch wieder zu sehen und hoffen, dass Ihr gut erholt, wissbegierig und wohlauf seid.

Entsprechend der Vorschriften des Landes für den August 2020, weisen wir Euch darauf hin, dass Ihr im ganzen Haus, auch im Unterricht, einen Mund-Nasenschutz tragen müsst. Das Einbahnstraßensystem und Prinzip „Händewaschen“ (Desinfektionsmittel stehen am Eingang) kennt Ihr ja bereits aus dem letzten Schuljahr. Haltet bitte Abstand.

Eure FOE-KAT-MUH-SER-SPR-LAU

Bücherlisten für das Schuljahr 2020/2021 (Sek II)