Kennenlernnachmittag an der Ursulinenschule

11. Juni 2022
Christoph Weber

Nach einer langen pandemiebedingten Durststrecke konnte in diesem Schuljahr der Kennenlernnachmittag für die kommenden 5er endlich wieder stattfinden.

Eingerahmt von einem tollen und sehenswerten Programm, begrüßte am vergangenen Donnerstag unsere Schulleiterin Monika Burbaum an der Seite ihrer Stellvertreterin Susanne Klar die kommenden Fünftklässler und deren Eltern.

Die Vorstellung der kommenden Klassenlehrer*innen durch unseren Unterstufenkoordinator Dietmar Schreer war ebenso Teil der Veranstaltung wie eine bunte und unterhaltsame Darbietung unterschiedlicher Schülerinnengruppen. Für den musikalischen Rahmen sorgte sowohl der Unterstufenchor unter der Begleitung von Nicolas Weigl sowie die Blasorchester unter der Leitung von Erika Buchholz und Thomas Gebhardt.

Nach den Sommerferien starten die neuen 5er nun also in einen neuen Lebensabschnitt, zu dem wir Sie und euch an Bord unseres Ursulinenschiffs ganz herzlich willkommen heißen. Schön, dass ihr da seid.