Kollegiumsausflug

5. Sep. 2021
Christoph Weber

Die Sonne spielte eine der Hauptrollen, als sich am Freitag, 03. September 2021 das Kollegium nach der vierten Unterrichtsstunde zum alljährlichen Ausflug auf dem Schulhof der Ursulinenschule einfand.

Die Fachschaft Sport hatte in diesem Jahr das Los gezogen und alle im Vorfeld nötigen Vorbereitungen zur inhaltlichen Gestaltung des Nachmittags übernommen. Somit schickte die Fachgruppe -nach einer geselligen und koffeingestützten Phase des Ankommens und Eintrudelns auf dem Schulhof- das Kollegium auf den Weg. Auf den Spuren der sagenumwobenen Kunstfigur Sherlock Holmes machten sich Kleingruppen zeitversetzt auf die Suche, um mysteriöse Fragen zu beantworten und Zusammenhänge zu deuten, die sich an unterschiedlichsten Stationen im Stadtgebiet ergaben. Die Outdoor-Escape-Tour führte die Kleingruppen an bekannten und weniger bekannten Wahrzeichen der Stadt vorbei, um im Wettlauf mit den anderen Gruppen die Rätsel so schnell wie möglich zu lösen.

Auf den Spuren von Sherlock Holmes

Nach erfolgreicher Absolvierung der Aufgaben stellte erneut der Schulhof die Endstation für die Gruppen dar, auf dem die Fachschaft Sport in der Zwischenzeit alle Vorbereitungen getroffen hatte, für das leibliche Wohl der ankommenden Gruppen zu sorgen. Kühle Getränke, Grillgut für alle Geschmäcker und frische Salate bildeten die Grundlage für das gemütliche Beisammensein, den regen Austausch und den Ausklang am Ende eines wahrlich gelungenen und sommerlichen Nachmittags.