Ein interdisziplinäres Konzert für und mit Kindern:Konzertankündigung: "Die Retterin von Hameln"

12. Jan. 2023
Christoph Weber

Im Rahmen eines Bachelorprojekts von Francesco Marzano von der Musikhochschule, hat die Klasse 5d zusammen mit einigen Künstler*innen die Sage des Rattenfängers von Hameln neu geschrieben. Die Kinder haben den thematischen Schwerpunkt „Kinderrechte“ ausgewählt, aus dem sich das Vermittlungsprojekt "Die Retterin von Hameln" ergeben hat.

Wann? Mittwoch, 18.01.2023, Beginn: 11.00 Uhr

Wo? Kammermusiksaal der Hochschule für Musik und Tanz Köln

Die Musik im Konzert stammt aus dem Flötenkonzert Pied Piper Fantasy von John Corigliano, das in einer kammermusikalischen Version und mit improvisierten Elementen aufgeführt wird. Dazu kommen Videos und Texte, die im Rahmen des Workshops an der Schule entstanden sind.

Die_Retterin_von_Hameln