Kölscher Mitsing-Spaß für Grundschüler:innen in der Ursulinenschule :Loss mer Zinter Mätes – Leeder singe

14. Nov. 2023
Susanne Klar

Die Vorfreude auf das traditionelle Martinsfest stieg in diesem Jahr noch mehr für Kölner Grundschülerinnen und Grundschüler, denn die kleinen Sängerinnen und Sänger bekamen in diesem Jahr eine ganz besondere Gelegenheit, sich stimmungsvoll auf dieses Fest vorzubereiten.

Am 2. November veranstaltete unsere Schule in Kooperation mit dem Loss mer singe e.V. und der Gemeinde St. Agnes ein Mitsing-Event für Grundschulkinder, bei dem sie die Liedtexte der Martinslieder gemeinsam einüben und singen konnten. Ganz im Sinne von Loss mer singe – durften dabei kölsche Tön natürlich nicht fehlen. Unterstützt von unserem Blasorchester und dem Unterstufenchor war dieses Event ein kleines Highlight im Herbst, mit Aussicht darauf, eine neue Kölner Tradition zu werden.

Wir freuen uns somit heute schon auf alle Sängerinnen und Sänger und ihre Laternen im nächsten Jahr!