Krönender Abschluss des Monats Mai:Mehr als 100 Grundschülerinnen schnuppern Ursulinenluft

31. Mai 2024
Susanne Faulstich

Am 31. Mai hieß es für viele Grundschülerinnen aus Domstadt und Umgebung: auf zur Ursulinenschule! Begleitet und bewirtet von älteren Schülerinnen durften die Gäste in verschiedene Unterrichtsfächer schnuppern und das Schulgelände erkunden. Zur Begrüßung musizierte die Bläsergruppe unserer Unterstufe vor einer prall gefüllten Aula. Kurz vor der Verabschiedung standen viele der Schnuppertags-Gäste dann schon selbst auf der Bühne: sie trugen ein mehrstimmiges und –sprachiges Lied vor, das sie zuvor einstudiert hatten! Auch die Eltern der Grundschulkinder nutzten den Vormittag, um sich ein facettenreiches Bild von unserer Schule zu machen.