Nikolausaktion unserer Schülervertretung

18. Dez. 2022
Ursula Müller-Huntemann

„Es ist einfach ein gutes Gefühl zu helfen.“ „Gerne möchten wir uns sozial engagieren.“ sagt eine andere SV- Schülerin.

Gesagt, getan! So starteten unsere Schülerinnen eine Aktion in der Schülerschaft und sammelten Spenden für unsere ukrainischen Flüchtlinge, die in Köln in sechs verschiedenen Heimen eine vorübergehende Bleibe gefunden haben. Insgesamt kam die stolze Summe von 440,25€ zusammen.

Im November konnte diese Spende an Herrn Weissenborn übergeben werden. Mit seiner Hilfe packte die gesamte SV des Gymnasiums und der Realschule unter der Leitung von Frau Schillings und Herrn Erdmann im Ursulasaal an zwei Nachmittagen Tüten mit Nikoläusen, Süßigkeiten, Obst und vielem mehr.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Schülervertretung ohne deren soziales Engagement solch eine große Aktion nicht möglich gewesen wäre. Danke aber vor allem an unsere SV-Lehrer und Herrn Weissenborn, der immer wieder - schon seit vielen Jahrzehnten – natürlich hilfreich „seine Hände im Spiel“ hat.

350 Tüten Freude im Advent

4 Bilder