#PutinImKrieg

Schülerinnen des Sowi Zusatzkurses der Q2 im Gespräch mit Jugendoffizier Jean-Pascal Östreich
2. Apr. 2022
Anja Görner

Wie konnte es zu diesem Angriffskrieg kommen - mitten in Europa? Welche jüngere Geschichte geht dem Krieg voraus? Was steckt hinter den aktuellen Entwicklungen und wer vertritt welche Positionen?

Auf großes Interesse und lebhafte Diskussionen stieß Jugendoffizier Jean-Pascal Östreich bei seinen interaktiven Vorträgen zum Krieg in der Ukraine bei den Schüler*innen der Q2 des Ursulinengymnasiums. Sämtliche Abiturient*innen hatten in den vergangenen Tagen die Möglichkeit, den sehr informativen Vorträgen des Jugendoffiziers zu folgen und sich über die sicherheitspolitische Lage aus erster Hand zu informieren. Organisiert wurden die Vorträge von den Fachkollg*innen der Fachschaft Sozialwissenschaften, die in regelmäßigen Abständen Jugendoffiziere für die politische Bildung in ausgewählte Fachunterrichte einladen.