Spiel- und Kennenlernfest:Sommerfest der SV zum Schulstart 2022

27. Aug. 2022
Christoph Weber

Kooperationsspiele und Verpflegungsstationen

Zu einem gelungenen Start in das neue Schuljahr gehört an der Ursulinenschule auch ein willkommenes Sommerfest. Am Freitag, 26. August, richtete die Schüler*innenvertretung (SV) der Realschule und des Gymnasiums das von allen sehnlichst erwartete Sommerfest für die Jahrgangsstufen 5 und 6 auf dem gemeinsam genutzten Schulhof aus.

Ein vielfältiges und kreatives Angebot, welches sich die SV überlegt hatte, machte den Vormittag zu einer gelungenen und abwechslungsreichen Veranstaltung. Kleine Spiele im Klassenverband führten zur Gruppenstärkung und die unterschiedlichsten Verpflegungsstationen, die zum Teil vom kommenden Abiturjahrgang und den Abschlussklassen der Realschule betrieben wurden, dienten der wohlverdienten Erholung nach der körperlichen Anstrengung.

Ein Kreatives und abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Aber auch weitere liebevoll organisierten Angebote dienten der individuellen Beschäftigung an einem abwechslungsreichen Vormittag. So konnten die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel Armbänder flechten, sich an einer Station schminken lassen oder sich an der Fotobox- Station mit Accessoires versehen mit ihren Freundinnen und Freunden ablichten lassen.

Schülerinnen des Religionkurses von Herrn Bungart sowie die Schülerinnen der Klasse 8d mit ihrem Klassenlehrer Herr Dr. Erdmann unterstützten die SV bei der Organisation und der Durchführung der Angebote und brachten sich mit großem Engagement ein. Neben der üblichen Verwendung von Einnahmen wurden außerdem sachbezogene Spenden zur humanitären Unterstützung im Ukrainekonflikt gesammelt.

Die mit Kreativität und Einfallsreichtum versehenen Spielideen führten bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu einer großen Freude und lieferten zugleich den Startschuss für ein gemeinschaftliches und freudiges neues Schuljahr an der Ursulinenschule.

Eindrücke vom Sommerfest der SV 2022