"Mer stonn zesamme – un fiere met Avstand am Beste!":Ursulinenkarneval 2020/21

6. Dez. 2020
Thomas Gebhardt

Liebe Ursulinen-Schülerinnen und -Schüler!

Der Ursulinenkarneval (und nicht nur der) wird im Jahr 2021 mit Sicherheit ganz anders als sonst. Einen ersten Eindruck davon konntet ihr ja schon am 11. im 11. gewinnen.

Aber wir wollen nicht darauf verzichten, uns trotz Corona und allem Bedauern und Ärger darüber, dass man nicht richtig feiern kann, an unserer Schule mit Karneval zu befassen und eine passende Form zu finden, wie man trotz alldem Spaß, Humor und gute Laune entwickeln und verbreiten kann. Es kann ja sehr helfen, wenn man Ärger und bedrückenden Situationen mit herzhaftem Lachen etwas entgegenhält.

Wir möchten daher mit euch 2021 einen Ursulinenkarneval in digitaler Form durchführen. Dafür suchen wir ab sofort wieder eure Beiträge, eure Kreativität und Ideen, was man Schönes, Lustiges, Stimmungsvolles und Tröstendes beitragen kann, damit wir auch 2021 einen un­ver­gess­lichen Schulkarneval erleben. Dieser wird in ein digitales Format (z.B. mit Videos und Audios) gebracht, das dann an den Karnevalstagen zur Verfügung steht.

Über das nachfolgende Anmeldeformular könnt ihr eure Ideen und Beiträge einreichen und wir werden diese dann sichten, sortieren und überlegen, was man davon verwenden kann bzw. wie man das Ergebnis in die Tat umsetzen kann. Also: bitte nehmt euch ein bisschen Zeit und reicht eure Ideen ein, gerne auch schon erste Entwürfe oder Probeaufnahmen usw.! Gefragt sind witzige, interessante Beiträge, die zu unserem Ursulinenkarneval passen. Die Beiträge sollen alle mit iPads erstellt werden, damit sie in einem einheitlichen Format vorliegen. Dafür könnt ihr die Schul-iPads nutzen. Die LehrerInnen, die euren Beitrag betreuen, werden euch bei der Orga­ni­sation helfen. Wichtig (und unerlässlich) ist, dass ihr euch bei der Produktion der Beiträge natürlich streng an die Corona-Regeln haltet, also z. B. nur innerhalb des Klassen­verbands oder direkt getrennt voneinander produziert, im privaten Raum Kontakt­beschrän­kungen und Abstände einhaltet und ggf. Masken tragt. Wortbeiträge, Musik, (coronataugliche) Tänze – aber auch andere kreative Ideen sind herzlich willkommen.

Viel Spaß, gute Ideen und eine gute Zeit wünschen euch

die Schulleitungen der Ursulinenrealschule und