Zum Inhalt springen

Vorlesewettbewerb Französisch an der Kaiserin-Augusta-Schule

Datum:
21. Apr. 2022
Von:
Jana Birk

Dieses Jahr konnte am 1. April endlich auch der von der KAS und der Deutsch-Französischen Gesellschaft organisierte traditionelle Vorlesewettbewerb wieder in Präsenz an der KAS  stattfinden. 21 Schulen schickten jeweils eine Teilnehmerin / einen Teilnehmer in den Wettbewerb um die beste Vorleserin französischer Texte ihrer Altersklasse.

In Begleitung von Frau Ahadi startete für uns Marie Utzerath aus der Klasse 7c. Sie präsentierte vor einer professionellen Jury einen kurzen vorbereiteten Text, den sie vorher mit einer französischsprechenden Mitschülerin einstudiert hatte, und las dann auch noch einen unbekannten Text vor. Marie ist über die Teilnehmerinnenurkunde sehr glücklich und wir gratulieren ihr, dass sie den Mut hatte, nach nur 7 Monaten Französischunterricht ihr Können in diesem Wettbewerb zu präsentieren.

Bravo et félicitations!