Wir gratulieren unserem Kollegen Herrn Bungart zum vilmA-Preis!

20. Aug. 2022
Susanne Klar

Dass wir in ihm einen ganz besonderen Kollegen und Lehrer haben, ist unseren Schüler*innen und Kolleg*innen sicherlich sehr bewusst, denn Herr Bungart begeistert seit vielen Jahren junge Menschen für seine Fächer, für den Karneval, für unsere Schule.

Vor wenigen Wochen wurde Herr Bungart zudem für seine Art und Weise zu arbeiten ausgezeichnet. In diesem besonderen Fall ging es dabei jedoch nicht um seine Fächer, sein großes Engagement oder schulische Einsätze, sondern ganz konkret um seine Person und wie er den Arbeitsalltag bestreitet.

Denn Herr Bungarts Einsatz in unserem Haus ist nicht zuletzt deshalb so bemerkenswert, da er seine Arbeit mit - oder trotz - einer Erblindung meistert. Und das in ganz herausragender Art und Weise.

Viele Aufgaben bewerkstelligt Herr Bungart mit modernster technischer Unterstützung und so ist er in unserem Haus obendrein ein Motor der Digitalisierung sowie des barrierefreien Arbeitens.

Wir gratulieren Dir lieber Frank, lieber Herr Bungart, zu der so hoch verdienten und bemerkenswerten Auszeichnung: dem vilmA-Preis 2021, der coronabedingt erst in 2022 festlich verliehen wurde. Dieser Preis zeichnet „leuchtende Beispiele für Inklusion“ im beruflichen Alltag aus, was uns als Schulgemeinschaft stolz macht. Herzlichen Glückwunsch!