Zum Inhalt springen

Streitschlichtung

Streitschlichter unterwegs (2009)

Unsere Streitschlichterfahrt nach Wiehl vom 26.-28. Oktober war sehr erlebnisreich und lehrreich. Wir haben viel darüber erfahren was ein Streitschlichter macht und wie anspruchsvoll diese Aufgabe ist. Durch die verschiedenen Arbeitsphasen lernten wir die Rolle des Streitschlichters besser kennen.

Viele Spiele und die abwechslungsreiche Gruppenarbeit stärkten unseren Teamgeist. Wir sammelten viele Eindrücke, die uns später sicherlich sehr nützlich sein werden.

Zwischen den Schülerrinnen aus verschiedenen Klassen von Realschule und Gymnasium und Lehrern entstand eine angenehme Atmosphäre. Wir freuen uns jetzt schon, nächstes Jahr mit dem Dienst beginnen zu können.


Franziska M. (R9a), Corinna P. (G9c), Claire L. (G9c)