Zum Inhalt springen

Informationen der Schulleitung zum Ukrainekonflikt:Elterninformation Nr. 10

Datum:
8. März 2022
Von:
Monika Burbaum

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

der Angriff auf die Ukraine stellt eine Zäsur im weltpolitischen Geschehen dar. Nach dem 2. Weltkrieg war die Politik in Deutschland und Europa geprägt von dem Gedanken, dass Krieg nie wieder in Europa stattfinden dürfe und dafür wurden große Anstrengungen unternommen. Nun müssen wir erleben, dass alle Diplomatie, Verträge und Vereinbarungen nichts mehr gelten. Das Unvorstellbare ist Realität geworden. 

Fassungslos hören wir Tag für Tag die Nachrichten und sehen das unfassbare Leid der Menschen. Viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben bereits mit ihren Lehrerinnen und Lehrern überlegt, dass sie nicht tatenlos zusehen möchten, sondern den Menschen helfen wollen.

Wir werden deshalb Spenden sammeln für die Schwestern in Braniewo, die 80 ukrainische Frauen mit ihren Kindern beherbergen. Außerdem möchten wir Transporte in die Ukraine unterstützen. Die Details, wie wir den Menschen helfen wollen und wie Sie uns dabei unterstützen können, entnehmen Sie bitte den folgenden Informationen. 

Im Gebet für den Frieden sind wir miteinander verbunden. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Monika Burbaum
Schulleiterin