Zum Inhalt springen

Newsletter von unserem Patenprojekt Stiftung Regentropfen

Datum:
22. Dez. 2022
Von:
Ursula Müller-Huntemann

Wir freuen uns sehr unserer Schulgemeinde zum Jahresende die Newsletter 2022 unseres Patenprojektes „Stiftung Regentropfen“ zu übermitteln, im Besonderen, weil auch unsere beiden Ehemaligen - Lina Kleim und Svenja Berg hier im Text und Bild zu finden - in Namoo vor Ort für drei Monate als Volontäre im Einsatz sind und den Kindern täglich ein Strahlen ins Gesicht zaubern.

4 Bilder

Spende über 8000,- €

Im Weiteren konnten wir Pater Moses vor kurzer Zeit stolz eine Spendensumme von 8000,-€ überreichen. Hiermit unterstützen wir die Schulmahlzeiten der Kinder vor Ort, denn es müssen mehr als 250 Kinder und Jugendliche zu Mittag dort vor Ort und im Kindergarten verköstigt werden. Durch den Importrückgang durch den Krieg in der Ukraine, durch den Klimawandel und die Inflationsrate in Ghana sind die Nachfragen nach Grundnahrungsmittel in Ghana drastisch gestiegen. Hier möchte die Ursulinenschule Soforthilfe leisten, damit nicht -wie Lina und Svenja berichten- die Kinder „kaum etwas zu essen haben“.

Auf diesem Wege allen -vor allem unseren Volontären- ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins Jahr 2023.

4 Bilder