Zum Inhalt springen

05. bis 25. September 20222:Stadtradeln 2022 - Siegerehrung

Datum:
5. Nov. 2022
Von:
Lisa Bartella

Das Stadtradeln 2022 der Stadt Köln ist offiziell zu Ende und das Ursulinengymnasium hat ein phantastisches Ergebnis erreichen können. Stolze 19.817 km sind alle Beteiligten gemeinsam geradelt und konnten somit einen überragenden 10. Platz innerhalb der Stadt Köln erradeln. Wie auch im letzten Jahr hat die Polizei der Stadt überragt und die unglaubliche Zahl von knapp 95.000 km erreicht. Doch das soll das Ergebnis unserer Schule nicht schmälern, denn jeder Kilometer ist eingespartes CO2 und kommt der Umwelt zugute. 

Lars Möhring, Christoph Weber, Adrian Lehnigk, Monika Burbaum, Raimund Servos (vertreten durch seinen Drahtesel) und Lisa Bartella (v.l.n.r.)

Siegerehrung nach zurückgelegten 19.817 Kilometern

Ebenfalls schon im Vorjahr an der Spitze zu finden gewesen ist Adrian Lehnigk, der auch in diesem Jahr den Sieg an der Ursulinenschule für sich verbuchen konnte. Mit 1.101 geradelten Kilometern innerhalb von drei Wochen konnte er sich dennoch nur knapp vor den Verfolgern aus dem Kollegium, Christoph Weber (1001 Km) und Raimund Servos (927 Km) platzieren. 

In diesem Jahr konnten wir das Fachgeschäft maybike als Sponsor für unseren Hauptpreis gewinnen und bedanken uns dafür ganz herzlich. Herrn Lehnigk konnte so ein Gutschein für einen maßgefertigten Sattel überreicht werden, mit dem er hoffentlich weiterhin so umweltbewusst unterwegs sein wird. 

Vielen Dank an alle Personen, die mit uns so tatkräftig in die Pedale getreten haben. Es war uns ein Fest!